Mercedes 320 SL in schwarz

19.01.2015 19:34

Ein sehr schönes und zuverlässiges Fahrzeug ist der Mercedes R129. Ich hatte einen 320 SL aus dem Baujahr 1993 in schwarz metalic. Im Gegensatz zu dem 300 SL 24V den ich auch schon hatte ist der 320er eine echte Rakete. Von der Beschleunigung bis hin zu starken Steigungen wesentlich besser als ein 300er. Der Verbrauch lag bei mir bei sparsamer Fahrweise so um die 9 Liter Benzin 98 Oktan. Probleme gab es die Üblichen wie undichte Hydraulikzylinder und schlechte Zündkabel. 

Die Laufleistung meines 320er lag bei 270.000 KM. Der Motor war im besten Zustand ohne Ölverlust oder sonstiges. Wenn es Interessiert und auch selber Hand anlegt am Auto sollte sich die Webseite von www.autoselbsthilfe.info mal ansehen. Dort gibt es auch tolle Berichte zum R129 wie z.B. LED Türbeleuchtung dort unter: https://www.autoselbsthilfe.info/tuereinstiegsbeleuchtung-laser-logo-ghost-shadow-light/ coole Sache finde ich vielleicht baue ich mir sowas ja auch mal ein.

Kontakt

mercedesfan